GCS

General Conditions of services & Terms and Conditions of Use for the users of the online platform spotnet.ch
 
1 - Scope
 
These General Conditions govern the contractual relationship between the client and spotnet.ch "SpotNet." Any natural or legal person who places an ad on the online platform of SpotNet is client. The Terms apply to all agreements between the client and SpotNet about services and products offered by SpotNet. These conditions are valid for all services and offers available on the website. By the use of services and offers, website users agree to the terms of use. If you declare not to agree with our terms of use, please refrain and desist from all use of the site. By accessing and using the Website, you agree to have read these terms and conditions of use and accept them without restriction.
 
2 - Start and end of the mandate
 
The mandate of an offer’s publication or an online request is effective upon entry of the information related to the offer or demand, provided that SpotNet in particular does not oppose or no separate agreement has been concluded between the parties. The content and accuracy of the data transmitted to SpotNet for publication are solely the responsibility of the client. Not published: content contrary to law or violates the rights of third parties, as well as those who did not offer precise purpose but simply returns the client offers to other places. The client is obliged to inform SpotNet when an offer or a demand is no longer available or current. SpotNet immediately will withdraw the advertisement.
 
3 - Regulations
 
- Registration and membership are free. Membership is personal and not transmittable.
- Excluded from SpotNet’s services, concepts that violate morality and public order, promote or glorify hatred against specific groups, violence, pedophilia, racism, sexual or pornographic content.
- Prices quoted by clients in their bids for the sale or purchase, are in CHF Swiss Franc, construed as final prices, VAT included.
- Seller can only offer products / service that is able and authorized to sell, that is to say, the products for which he is able and authorized to transmit fully, free of charge, possession and property.
- An interested person becomes "Premium Member" of the platform SpotNet with his registration in spotnet.ch, that is to say, with the indication of personal data required and the acceptance of these CGS.
- The term Offer means to publish under one’s own responsibility according to his own conception a product on the site spotnet.ch in order to sell the said product / service.
- SpotNet assumes no liability with respect to the principle of good faith between the members whose transactions carried out on its website spotnet.ch. Particularly, SpotNet assumes no responsibility with regard to the fulfillment of contractual obligations between the members.
 
4 - Accounts, Passwords and Security
 
Some services and features offered on or through the Site may require opening an account; including the configuration a SpotNet ID and a password. You are solely responsible for maintaining the confidentiality of your account information, including your password, and all operations in your account. You agree to notify immediately SpotNet if unauthorized use of your account or password or any breach of security. However, you may be liable for damages suffered by SpotNet or any other user or visitor to the Site due to the use of your ID SpotNet, your password or of your account by another person. You are not authorized to use the SpotNet ID, password or account of another person, at any time, without the permission and explicit agreement of the ID SpotNet, password or account’s holder. SpotNet will not be hold responsible for damage arising from your failure to comply with these obligations.
 
5 - Premium Member publication and closing costs
 
Regarding Premium publication of products on the website spotnet.ch, SpotNet invoice Premium seller the costs of publication. Premium publication options allowing the arrangement of the product are also charged to the seller according to the price list of the costs regulation. In case of conclusion of the sale, the seller must pay SpotNet closing cost according to the price list of the costs regulation. All aforementioned fees are immediately due and invoiced by email. The corresponding fees, billing and payment terms are specified under the applicable cost regulation. SpotNet reserves the right to modify at any time the amounts of fees. If an offer is being deleted or modified by the seller, the seller can not claim a refund or a reduction in fees due. Depending on the kind of modification of the offer, additional fees may be charged, especially if additional publishing options are used by the seller.
 
6 - Price and Payment Terms
 
Unless otherwise agreed, the price calculation is based on the applicable price list of SpotNet in relation to the corresponding Product / Service. These price lists can be consulted at any time on the Internet from the corresponding applications. SpotNet reserves the right to adjust prices according to the market and/or prices developments. Unless otherwise agreed, prices are net prices in swiss Francs, including VAT. Installment of paid advertising services should be made in advance by a PostFinance account or credit card (Visa, Mastercard).
 
7 - Commitment to Privacy
 
SpotNet takes precautions, including administrative, technical and physical to protect your personal information against loss, theft and misuse, as well as unauthorized access, disclosure, alteration and destruction.
If you have any questions or concerns regarding the processing of your data or SpotNet’s confidentiality, please contact us: info@spotnet.ch
 
8 - Modifications
 
We reserve the right to modify the conditions of use at any time, at our own discretion. You acknowledge that such changes are effective when they are activated on the site and they are binding when you use the Site after activation. You will be required to review regularly these terms and conditions to ensure that you are aware of updating. We also reserve the right to suspend, discontinue or replace all or part of the services. In addition, we reserve the right to alter the free services concerning future utilisations, not yet effective, in paid services.
 
9 - Links
 
The site may contain links to third party sites. We do not review, or monitor these sites regarding their accuracy, convenience and completeness. We assume no responsibility for those sites that are accessible through our own website. These links are not in any way imply approval or recommendation of these sites from SpotNet. Access to these linked sites is done entirely at your own risk. Please note that these sites are subject to their own terms of use and data protection directives. When accessing these sites, we recommend you to read the terms of use and guidelines.
 
10 - Liability
 
The client is fully responsible for the content of the data he transmits to SpotNet, such as online ads. SpotNet disclaims any responsibility for the content submitted by the client. SpotNet does not assume any warranty for products and services, or for the conclusions of contracts, such as contracts of sale, that may arise between the client and the users of SpotNet online application. SpotNet responsibility is only liable in case of intent or severe negligence. SpotNet does not respond in any consequential damages and loss of earnings. If, despite all precautions, SpotNet is unable to fulfill its contractual obligations due to force majeure such as natural disasters, armed conflict, strikes, unforeseen restriction by the authorities, technical inconvenience caused by third parties, the client has no right to require performance of the contract as long as the event in question persists. SpotNet is not liable for abuses committed by third parties on the Internet, or damage resulting to the client. SpotNet does not meet safety defects and faults of telecommunications network of the third and the Internet, or operational interruptions and disturbances of the online platform of SpotNet.
 
11 - Disclaimer
 
SpotNet is not responsible for the information published on the online market place. SpotNet declines, in particular any responsibility for this information or for any damage that may result from the consultation, access, employment or use of this information, to the extent permitted by law. Consultation and the use of such information and such content is only occured at users own risk. SpotNet specifically excludes any warranty for products and services Offred and contracts that may be concluded in this regard, such as contracts for the sale or leasing. SpotNet is not liable for abuse committed by others on the Internet and the resulting damage to the user, particularly by viruses and other harmful elements or security flaws and disturbances appearing on the telecommunications network of third party or in the Internet, or even outages or disruptions of the online market place and/or third party applications.
 
12- Right of revocation
 
The right of retraction does not apply to domain names, Web Sites, Apps and Abo.
 
13- Governing Law and Jurisdiction
 
In case if any disposition of these GCS should be ineffective, this shall not affect the validity of the remaining dispositions. The use of information and content offered on the online market place is exclusively subject to Swiss law. The place of jurisdiction is in Zug, Switzerland.
SpotNet is also authorized to pursue the user in the courts of his headquarter/domicile.

AGB

Allgemeinen Geschäftsbedingungen & Nutzungsbestimmungen für Benutzer der Online-Plattform spotnet.ch
 
1-Anwendungsbereich
 
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Kunden und der spotnet.ch «SpotNet ». Kunde ist jede natürliche oder juristische Person, die auf Online-Plattform von SpotNet ein Inserat schaltet. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Anwendung auf sämtliche Vereinbarungen zwischen SpotNet und dem Kunden betreffend der von SpotNet angebotenen Dienstleistungen und Produkte. Die vorliegenden Nutzungsbedingungen gelten für alle auf der Webseite verfügbaren Dienstleistungen und Angebote. Durch Nutzung unserer Angebote und Dienstleistungen erkennen die Besucher und Nutzer der Webseite diese Nutzungsbedingungen an. Erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen nicht einverstanden, werden Sie hiermit aufgefordert, jede Nutzung der Webseite zu unterlassen und einzustellen. Durch Zugriff auf die Webseiten und deren Nutzung erklären Sie, dass Sie die vorliegenden Nutzungsbedingungen gelesen haben und sich mit den darin festgelegten Bedingungen uneingeschränkt einverstanden erklären.
 
2-Auftragserteilung und Beendigung
 
Der Auftrag zur Veröffentlichung von Angeboten/Gesuchen online erfolgt mit Eingang der Angebotsinformation, soweit die SpotNet nicht im Einzelfall widerspricht oder zwischen den Parteien eine separate Abmachung getroffen wurde. Für den Inhalt und die Richtigkeit der an die SpotNet zur Veröffentlichung übergebenen Daten ist ausschliesslich der Kunde verantwortlich. Nicht veröffentlicht werden neben rechtswidrigen oder Rechte Dritter verletzenden Inhalten auch solche, die kein bestimmtes Angebot zum Gegenstand haben, sondern lediglich auf Angebote des Kunden an anderer Stelle verweisen. Der Kunde ist verpflichtet, die SpotNet sofort zu informieren, wenn ein Angebot oder Gesuch nicht mehr verfügbar oder aktuell ist. SpotNet wird daraufhin das Inserat umgehend  entfernen.
 
3- Vorschriften
 
- Anmeldung und Mitgliedschaft sind kostenlos. Die Mitgliedschaft ist persönlich und nicht übertragbar.
- Konzepte, Konzepte, die Moral und öffentliche Ordnung verstoßen, zu fördern oder verherrlichen, Hass gegen bestimmte Gruppen, Gewalt, Pädophilie, Rassismus, sexuelle oder pornografische Inhalte sind von SpotNet-Dienstleistungen ausgeschlossen.
- Sämtliche Preisangaben, welche die Kunden untereinander während eines Gebotsverlaufes als Gebote verwenden, in schweizer franken CHF, verstehen sich als Endpreise inklusive der eventuell anfallenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.
- Der Verkäufer darf lediglich Produkte / Service anbieten, hinsichtlich derer er verfügungsberechtigt ist, d.h. deren Besitz und Eigentum er vollständig und unbelastet auf den Käufer zu übertragen fähig und berechtigt ist.
- Mitglied Mit der Anmeldung auf spotnet.ch, das heisst mit der Angabe seiner abgefragten persönlichen Angaben und seiner Zustimmung zu den vorliegenden AGB wird der Interessent zu einem «Premium Mitglied » des SpotNet-Plattform.
- Angebot bedeutet die Veröffentlichung einer eigenverantwortlich ausgestalteten Darstellung zur Veräusserung eines Produkts / Service auf dem Marktplatz spotnet.ch
- SpotNet übernimmt keine Gewähr dafür, dass Mitglieder sich beim Handel über die Webseite spotnet.ch nach den Grundsätzen von Treu und Glauben verhalten. SpotNet übernimmt insbesondere keine Gewähr dafür, dass Mitglieder ihren untereinander allenfalls bestehenden Vertragspflichten nachkommen.
 
4- Benutzerkonten, Kennwörter und Sicherheit
 
Für bestimmte Funktionen oder Services, die auf oder über die Website angeboten werden, ist möglicherweise die Einrichtung eines Benutzer-Accounts; einschließlich Festlegen einer SpotNet ID und eines Kennworts; erforderlich. Sie allein sind dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihrer Account-Daten, einschließlich des Kennworts, und sämtlicher Aktivitäten, die mit Ihrem Benutzer-Account ausgeführt werden, zu gewährleisten. Sie erklären sich einverstanden, SpotNet sofort über jegliche unbefugte Nutzung Ihres Benutzer-Accounts oder Kennworts oder über eine Verletzung der Sicherheit zu informieren. Sie können für eventuelle Verluste von SpotNet oder anderen Benutzern oder Besuchern der Website, die durch die Nutzung Ihrer SpotNet ID, Ihres Kennworts oder Ihres Benutzer-Accounts durch eine andere Person entstehen, haftbar gemacht werden.  Es ist Ihnen nicht gestattet, die SpotNet ID, das Kennwort oder den Benutzer-Account einer anderen Person ohne die ausdrückliche Erlaubnis und Zustimmung des Eigentümers der SpotNet ID, des Kennworts oder des Benutzer-Accounts zu verwenden. SpotNet kann für jegliche Verluste oder Beschädigungen, die durch eine Unterlassung der Erfüllung dieser Verpflichtungen durch Sie entstehen, keine Haftung übernehmen und wird dies auch nicht tun.
 
5- Premium Mitglied Einstell- und Abschlussgebühren
 
SpotNet erhebt beim Premium Verkäufer für das Premium Anbieten von Produkten auf der Webseite spotnetch eine Einstellgebühr. Premium Einstelloptionen zur konkreten Ausgestaltung des Angebots sind ebenfalls gebührenpflichtig nach Massgabe des Gebührenreglements. Alle vorgenannten Gebühren sind per sofort fällig und werden per E-Mail in Rechnung gestellt. Die Höhe der Gebühren sowie die entsprechende Rechnungsstellung und Zahlungsbedingungen sind aus dem jeweils aktuellen im Gebührenreglement ersichtlich. SpotNet behält sich das Recht vor, die Gebührenhöhe jederzeit anzupassen. Eine Löschung oder Änderung eines Angebots während seiner Laufdauer durch den Verkäufer berechtigt diesen nicht zur Rückerstattung oder Reduktion der angefallenen Gebühren.
Je nach Art der Angebotsänderung können zusätzliche Gebühren anfallen, insbesondere durch die Auswahl zusätzlicher Einstelloptionen.
 
6- Preise und Zahlungsbedingungen
 
Falls nicht ausdrücklich anders vereinbart, gilt die jeweils gültige Preisliste von anibis für das entsprechende Produkt / Service. Diese Preislisten sind jederzeit unter den entsprechenden Applikationen im Internet abrufbar. SpotNet behält sich vor, die Preise der Markt- und/oder Preisentwicklung anzupassen. Die Preise verstehen sich, falls nicht ausdrücklich anders vereinbart, netto in Schweizer Franken inklusive MWST. Die Bezahlung der kostenpflichtigen Anzeigendienste erfolgt im Voraus über ein PostFinance-Konto oder eine Kreditkarte (Visa, Mastercard).
 
7- Datenschutz
 
SpotNet ergreift Vorsichtsmaßnahmen; einschließlich verwaltungstechnischer, technischer und physischer Verfahren; um personenbezogene Daten vor Verlust, Diebstahl und Missbrauch sowie vor unbefugtem Zugriff, Weitergabe, Änderung und Zerstörung zu schützen.
Wenn du Fragen oder Bedenken zur Datenschutzrichtlinie oder zur Datenverarbeitung von SpotNet hast, nimm bitte Kontakt mit uns auf: info@spotnet.ch
 
8- Änderungen
 
Wir behalten uns vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Sie erkennen an, dass solche Änderungen mit deren Aufschalten auf der Webseite wirksam und für Sie verbindlich werden, wenn Sie die Webseite nach dem Aufschalten der Änderungen nutzen. Sie werden daher aufgefordert, diese Nutzungsbedingungen regelmässig zu prüfen, um sicherzustellen, dass Sie sich auf dem neusten Stand befinden. Wir behalten uns zudem das Recht vor, alle oder einzelne Dienstleistungen vorübergehend auszusetzen, einzustellen oder zu ersetzen. Daneben behalten wir uns das Recht vor, kostenlose Dienstleistungen in Bezug auf zukünftige; nicht bereits stattfindende; Nutzungen für kostenpflichtig zu erklären. 
 
9- Links
 
Die Webseite kann Links auf Webseiten Dritter enthalten. Die Letzteren werden von uns nicht auf Genauigkeit, Angemessenheit oder Vollständigkeit hin überprüft bzw. überwacht. Für Webseiten, auf die über die Webseite zugegriffen wird, können wir keine Haftung übernehmen. Links auf Webseiten sind unter keinen Umständen als stillschweigende Genehmigung oder Empfehlung dieser Webseiten seitens der SpotNet zu verstehen. Der Zugriff auf alle verlinkten Webseiten erfolgt ausschliesslich auf eigenes Risiko. Bitte beachten Sie, dass diese Webseiten ihren eigenen Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien unterliegen. Wir empfehlen Ihnen, bei Zugriff die jeweils geltenden Nutzungsbedingungen und Richtlinien zu lesen.
 
10- Haftung
 
Der Kunde ist vollumfänglich für den Inhalt der von ihm an SpotNet übermittelten Daten, wie beispielsweise Online- Inserate , verantwortlich. SpotNet lehnt jede Haftung für die Inhaltsgebung des Kunden ab. Insbesondere übernimmt SpotNet keinerlei Gewährleistungen und Garantien für die angebotenen Güter und Dienstleistungen sowie für die sich möglicherweise daraus ergebenden Vertragsabschlüsse zwischen dem Kunden und Benutzern der Online-Applikationen von SpotNet, wie beispielsweise Kaufverträge. SpotNet haftet nur bei Absicht oder grober Fahrlässigkeit. In keinem Fall haftet SpotNet für Folgeschäden und entgangenen Gewinn. Kann SpotNet trotz aller Sorgfalt aufgrund von höherer Gewalt wie beispielsweise Naturereignissen, kriegerischen Auseinandersetzungen, Streik, unvorhergesehenen behördlichen Restriktionen, technischen Störungen, welche dem Verantwortungsbereich Dritter zuzuordnen sind, ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen, besteht für die Dauer des Ereignisses kein Anspruch des Kunden auf Vertragserfüllung. SpotNet haftet nicht für den Missbrauch des Internets und damit verbundene Schädigungen des Kunden durch Dritte, für Sicherheitsmängel und Störungen der Fernmeldenetze von Dritten und des Internets sowie für Betriebsunterbrüche und Störungen der Online-Plattform von SpotNet.
 
11- Haftungsausschluss
 
SpotNet ist nicht für die auf dem Online-Marktplatz publizierten Informationen verantwortlich. SpotNet lehnt insbesondere jede Haftung für diese Informationen oder für Schäden, welche aus dem Abruf, Zugriff, der Nutzung oder der Verwendung dieser Informationen allenfalls entstehen können, soweit gesetzlich zulässig, ab. Der Abruf und die Verwendung solcher Informationen und Inhalte erfolgen ausschliesslich auf das eigene Risiko der Benutzer. Insbesondere übernimmt SpotNet keinerlei Gewährleistungen und Garantien für die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie für die sich möglicherweise daraus ergebenden Vertragsabschlüsse, wie beispielsweise Kaufoder Mietverträge. SpotNet haftet nicht für den Missbrauch des Internets und damit verbundene Schädigungen des Benutzers, insbesondere durch Viren und sonstige schädigende Elemente, durch Dritte, für Sicherheitsmängel und Störungen der Fernmeldenetze von Dritten und des Internets sowie für Betriebsunterbrüche und Störungen des Online-Marktplatzes und/oder von Applikationen Dritter.
 
12- Widerrufsrecht
 
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Domain-Namen, Webseiten, Apps und Abo.
 
13- Anwendbares Recht und Gerichtsstand
 
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Nutzung der auf dem Online-Marktplatz angebotenen Informationen und Inhalte untersteht ausschliesslich schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Zug, Schweiz.
SpotNet ist auch berechtigt, den Benutzer an seinem Sitz/Wohnsitz zu belangen.